Hopfenzupfenfest

Das Hopfenzupfenfest ist ein Ausflug in die Vergangenheit, als die Hopfenernte noch aufwändige Handarbeit war. Den erfahrenen Zupfern zuschauen und staunen oder selber mitzupfen. Diese Erfahrung durften unsere Bewohner hautnah miterleben.

Es war nicht nur der schöne sonnige Tag in Wolnzach, der die Bewohner nach draußen lockte, sondern auch ein besonderer dazu, das traditionelle Hopfenzupfen.

Es war ein Fest für die Sinne und der Begegnung. Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt und die Stimmung unter den Bewohnern war ausgelassen und entspannt.

 

Wir danken allen freiwilligen Helfern für Ihre tatkräftige Unterstützung.

18.09.2020

Information

Infobroschüre
Preise
Anmeldung
Impressum

Anschrift

Haus der Generationen
Inh. Familie Röhrich

Ziegelstraße 11
85283 Wolnzach

Kontaktaufnahme

Tel.: 08442 9242 2005
Fax: 08442 9242 42

info@hdg-hallertau.de
www.hdg-hallertau.de

Hotel Hallertau in Wolnzach