Starkbierfest

Eine schöne und typisch bayerische Tradition zur Fastenzeit darf auch in unserem Haus der Generationen nicht fehlen. Am 05.März wurde der Aufenthaltsraum in der Wohngruppe 3 umgestaltet und mit bayerischen Fähnchen und Bannern liebevoll dekoriert.

Unterhaltung lieferte dabei die Tanzmusik von Wolfgang Neumann, der mit Keyboard und Gesang die richtige Stimmung lieferte. Und so wurde die Gelegenheit von dem einen oder anderen Bewohner doch schnell genutzt und in einer kleinen Tanzeinlage bewiesen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Mit leckeren bayerischen Spezialitäten, Brezeln und Obatzda schmeckte das Glas Bier, frisch gezapft aus dem Fass, noch gleich viel besser.

Ein ganz besonderer Tag war zudem für einen Bewohner, der an diesem Tag seinen 80ten Geburtstag hatte. Er lacht und erinnert sich an seine Jugend. In München hat er bei Siemens gearbeitet und war so immer im Frühjahr auf der Auer Dult. Ganz besonders gefällt ihm heute die Musik und, dass er heute von seinem Diätplan auch mal eine kleine Ausnahme machen darf.

Schon in zwei Tagen findet die nächste Veranstaltung statt. Mit der Palmbüschelweihe gedenken wir an den Einzug Jesus Christi in Jerusalem – und schaffen damit eine weitere Abwechslung zum Alltag.

Bewohner Geburtstag Musik Starkbierfest

15.03.2016

Information

Infobroschüre
Preise
Anmeldung
Impressum

Anschrift

Haus der Generationen
Inh. Familie Röhrich

Ziegelstraße 11
85283 Wolnzach

Kontaktaufnahme

Tel.: 08442 9242 2005
Fax: 08442 9242 42

info@hdg-hallertau.de
www.hdg-hallertau.de

Hotel Hallertau in Wolnzach