Auszubildende(r) Altenpfleger/in

Altenpfleger in Bayern - im Herzen der Hallertau! Wir suchen noch Auszubildende im Haus der Generationen Hallertau – ein Familienunternehmen mit 25 Jahren Erfahrung. 

Wer wir sind:
Das Haus Hallertau ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung im oberbayrischem Wolnzach, in der schönen Hallertau. Wir bieten eine Vielzahl an Pflegeangeboten in den Bereichen stationäre Pflege oder Kurzzeitpflege, sowie in Wohngruppen und betreuten Appartements. Es gibt ein umfangreiches Therapie und Veranstaltungsangebot, wie zum Beispiel die Musik- oder Sporttherapie, gemeinsames Werken oder Ausflüge in die Umgebung. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Betreuung und Pflege gerontopsychiatrisch erkrankter Senioren.

Wir sind auf der Suche nach:
Du arbeitest gerne mit Menschen und bist auf der Suche nach einen Beruf mit Zukunft? Du bist mindestens 17 Jahre alt und besitzt eine mittlere Reife oder vergleichbaren Schulabschluss? Du lernst zudem gern dazu und interessierst dich für medizinische Themen. Ein respektvoller Umgang, Freundlichkeit und Teamfähigkeit sind für dich wichtig! Dann freuen wir uns dich kennen zu lernen!

Auch mit einem Hauptschulabschluss ist eine Ausbildung möglich! Wenn noch nicht vorhanden, kannst du mit einem Jahr als Altenpfleger-Helfer/in bei uns beginnen und danach in eine 2-Jährige Ausbildung starten.

Was wir Ihnen bieten:
Unser Angebot ist eine erfüllenden Tätigkeit und mit Herz und Einfühlungsvermögen! Wir sind ein Familienunternehmen mit einem Seniorenheim, Wellness-Hotel und einem Handelsunternehmen mit 25 Jahren Erfahrung. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle, fachlich interessante Tätigkeit, ein nettes Team und flache Hierarchien. Ausbildung mit Kind? Kein Problem! Familienfreundliche Arbeitszeiten und Betreuungsmöglichkeiten (Kindertagesstätten/Kindergarten) im Ort.

Und bei Bedarf: Unterkunft in schönen Personalappartements inmitten einer Umgebung mit sanften Hügeln, Wiesen, Felder und Wäldern.

Willkommen in unserem Team! Herr Röhrich freut sich auf Ihre Bewerbung.

Bewerbung an: Ziegelstrasse 11, 85283 Wolnzach oder job@hdg-hallertau.de

 

Komplettes Stellenangebot nochmals HIER als PDF.

01.08.2018

Information

Infobroschüre
Preise
Anmeldung
Impressum

Anschrift

Haus der Generationen
Inh. Familie Röhrich

Ziegelstraße 11
85283 Wolnzach

Kontaktaufnahme

Tel.: 08442 9242 2005
Fax: 08442 9242 42

info@hdg-hallertau.de
www.hdg-hallertau.de

Hotel Hallertau in Wolnzach